07. Mai 2020 /

RKW 2020 abgesagt

 

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern, 

dieses Jahr ist anders. Besonders auf seine Weise. Ihr könnt oder konntet nicht zur Schule gehen und Eure Eltern haben anders gearbeitet als sonst. Der bekannte Alltag ist durcheinander gebracht. Es ist schwer zu verstehen, dass ein solch kleiner Virus unser Leben so umkrempelt. Eine feste Größe in unserem Gemeindeleben ist die Religöse Kinderwoche, die unsere Sommerferien so fröhlich und bunt eingeläutet haben. 

Leider darf und kann diesen Sommer keine Religöse Kinderwoche stattfinden. Das stimmt uns alle traurig, aber lieber mit Ausgelassenheit und großer Freude Gott feiern, als mit Vorsicht und Abstand. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Bistum Dresden-Meißen haben lange beraten und bedacht gehandelt und eine Handlungsempfehlung aufgeschrieben und an alle Pfarreien gesandt. Das Papier rät ganz dringend aus Sicherheit für alle Kinder und Beteiligten die RKW dieses Jahr abzusagen. 

https://www.bistum-dresden-meissen.de/medien/corona/2020-05-06_rkw_und_kinderwallfahrt.pdf

 

Foto: Christian Schmitt/pfarrbriefservice.de