15. Dezember 2020 /

Sternsinger 2021

Im Advent wird traditionell an dieser Stelle die Sternsinger-Aktion angekündigt. So soll es auch in diesem außergewöhnlichen Jahr – trotz Corona – sein. Die Sternsinger-Aktion wird auch 2021 stattfinden, wenn auch in anderer Form. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass die Sternsinger ihren Segen zu den Menschen bringen, als Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts. So werden sie auch für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt zu einem echten Segen!

Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Sternsinger in diesem Jahr nicht wie sonst als Gruppen singend unterwegs sein können. Sie werden aber den Segen in Form von Segenstüten mit geistlichen Impulsen und einem Segensaufkleber in Ihre Briefkästen bringen. Für das Erstellen und Verteilen der Segenstüten suchen wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Eine Vorbereitungsandacht wird am 2. Januar um 10 Uhr stattfinden, ob in Präsenz oder Online müssen wir kurzfristig entscheiden. Genaue Infos bekommen die Beteiligten per E-Mail oder Telefon.

Wer in dieser anderen Form als Sternsinger aktiv werden möchte, meldet Sich bitte mit Name, Alter, Mailadresse und Telefonnummer bei uns an. Wer den Segen empfangen möchte und im letzten Jahr nicht besucht worden ist, meldet sich bitte unter Angabe von Namen, Adresse und Telefonnummer ebenfalls bei uns oder im Pfarrbüro an.

Kontakt: Fabian Haunerland & Franziska Gwosch unter sternsinger@loebtau.de

 Plakat: sternsinger.de