29. Mai 2021 /

1. Jahrestag der Neugründung

Pfarrei Selige Märtyrer vom Münchner Platz

am Sonntag, dem 13.Juni feiern wir den 1. Jahrestag der Neugründung unserer Pfarrei Selige Märtyrer vom Münchner Platz.

Lange haben wir gehofft, die im vergangenen Jahr pandemiebedingt abgesagte große Feier in diesem Jahr nachholen zu können. Es geht leider immer noch nicht. Deshalb feiern wir am 13.Juni die feierliche Hl. Messe mit unserem Bischof Heinrich Timmerevers um 10:00 Uhr in der Kirche St. Paulus in Dresden-Plauen.

Da die Zahl der Gläubigen, die in der Kirche präsent sein können, begrenzt ist, werden nur einige Vertreter der Gemeinden als Lektoren und Kantoren vor Ort sein können. Alle anderen Pfarrangehörigen sind eingeladen, per Livestream teilzunehmen.

Der Gottesdienst aus St. Paulus wird zusätzlich um 10.00 Uhr auch hier in unsere St. Antonius-Kirche übertragen, so dass wir in Gemeinschaft mitfeiern können.

Die Vorabendmessen am Samstag, dem 12.Juni finden in allen Gemeinden der Pfarrei zu den gewohnten Uhrzeiten statt. Der Gottesdienst um 08:30 Uhr entfällt an diesem Tag.