16. April 2020 /

Religiöse Kinderwoche 2020

+++ Leider abgesagt +++

 

Auch in diesem Jahr wollen wir in der ersten Woche der Sommerferien eine Religiöse Kinderwoche für Kinder der (zukünftigen) Klassen 1 bis 8 anbieten. Das Thema in diesem Jahr: HELDEN GESUCHT!

Auch wenn im Moment noch nicht sicher ist wie die Regelungen im Sommer sein werden, gehen wir nach jetzigem Stand davon aus unsere RKW 2020 durchführen zu können. Hierfür müssen jetzt die Planungen beginnen und da kommst Du ins Spiel! 

Helden gesucht!

Ganz nach dem Motto Helden gesucht! suchen wir vor allem Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, die eine Klassenstufe im Team (etwa 12 Kinder) in den Einheiten am Vormittag begleitet. Du hast Spaß biblische Geschichten zu erzählen? Du kennst dich mit Spiderman, Catwomen oder aktuellen Helden von heute aus? Du kannst mit vorbereitetem Material und Spaß basteln, experementieren und Kinder zum Staunen bringen? Dann brauchen wir dich für die RKW 2020!

Du kannst vom Erfahrungsschatz eines großen Teams von Jugendlichen und junge Erwachsenen profitieren, die alle ihre eigenen Begabungen schon seit teilweise vielen Jahren in die RKW einbringen. Aber keine Sorge, auch als "Neuling" bist du herzlich willkommen. Ein super Einstieg auch für Jugendliche, die später mal "irgendwas mit Kindern" machen wollen.

Auf Wunsch stellen wir dir eine Praktikumsbescheinigung über die Woche aus!

Du bist interessiert?

Ein erstes Online- Vorbereitungstreffen findet am Samstag, 25. April um 10 Uhr (max. 2 Stunden) auf der Video-Plattform Zoom statt.

Hier kannst du dich sowohl Online als auch telefonisch einwählen! Melde dich für die Login Daten bei deinem Gemeindepädagogen/ deiner Gemeindereferentin an!

Kontakt:
Jadwiga Günther
Gemeindereferentin
mobil: 0176 / 44461577
E-Mail: gemeindereferentin@st-paulus-dresden.de