17. Februar 2016 /

Weltgebetstag 2016

Gemeinsam beten und feiern - Kuba ist 2016 im Mittelpunkt

Zum Weltgebetstag laden wir am Freitag, dem 4. März, ab 16:30 Uhr in die Hoffnungskirche (Clara-Zetkin-Straße) ein. Er steht in diesem Jahr unter dem Thema "Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf" und wurde von Frauen aus Kuba vorbereitet.

Lernen Sie Kuba kennen, das unheimlich vielfältig, bunt, rhythmisch, freundlich ist, in dem es aber auch viele Gegensätze und Armut gibt.
Um 16:30 Uhr gibt es Interessantes zu Land und Leuten, verbunden mit einem landestypischen Imbiss. Der ökumenische Gottesdienst beginnt um 18:00 Uhr; er wird von einer gemeinsamen Vorbereitungsgruppe aus den Gemeinden Frieden/Hoffnung und St. Antonius gestaltet.
weltgebetstag.de/de/service/downloads/kuba-2016

Fotos: Organisator/Weltgebetstag