19. Dezember 2015 /

Persönliche Grüße aus Saratow

Besuch von Aljona erwartet …

Vom 21. Dezember bis zum 5. Januar 2015 besucht uns Aljona, eine junge Erwachsene, aus unserer Partnergemeinde St. Clemens in Russland.

Zur Agape nach der Christmette (24.12.2015, 22:00 Uhr) wird der Saratowkreis die junge Frau kurz vorstellen. Natürlich hat Aljona auch Grüße und Neuigkeiten aus Saratow „im Gepäck“. Aljona spricht Englisch. Der Saratowkreis dolmetscht gerne vom Deutschen ins Russische.

Am Sonntag, 3. Januar 2016, 19:00 Uhr gibt es dann noch einen größeren Saratow-Abend mit Aljona und mit Gregor aus unserer Gemeinde. AlyonaAlyonaGregor wird von seiner Reise nach Saratow im September 2015 berichten. Er war zur Feier der Ewigen Gelübde von Schwester Lena und Schwester Anna.
Zu beidem ist unsere Gemeinde herzlich eingeladen.

Dank und Ausblick auf Sommer 2016

Der Saratowkreis dankt wieder für die große Unterstützung in diesem Jahr. Unsere Gemeinde spendete zum Erntedank 413,54 Euro und beim Angebot der Weihnachts-CDs kamen 121,00 Euro zusammen.

Ein Dank aus Saratow kam von Schwestert Lena mit herzlichen Weihnachtsgrüßen: Die zwei Weihnachtspakete vom Saratowkreis sind pünktlich eingetroffen und die Schokonikoläuse, das Bastelmaterial und die Handtücher brachten Freude.

Im Sommer bekommt unsere Gemeinde voraussichtlich ab dem 31. Juli 2016 für eine Woche Besuch von einer Jugendgruppe aus Saratow.